Kontakt
Zentrale Gebäudesteuerung
Einbruchmeldetechnik
Rauchwarnmelder

Presse

Unsere Leistungen im Überblick

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die

Dunkel Elektrotechnik GmbH
Theodor-Heuss-Str. 31
04435 Schkeuditz

am 15. September auf dem Augustusplatz in Leipzig im Rahmen des Tags des Handwerks als „Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk“ ausgezeichnet wurde.

Unsere Motivation

Unsere Firma wurde 1991 vom jetzigen Geschäftsführer Frank Dunkel gegründet und beschäftigt zur Zeit 25 Mitarbeiter. In den 21 Firmenjahren konnten wir insgesamt 21 Lehrlinge ausbilden und stellen jedes Jahr mindestens zwei Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Dabei bietet der Ausbildungsberuf „Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“ eine abwechslungsreiche Lehre. Von der Elektroinstallation über Schwachstromtechnik bis zur gebäudeübergreifenden Steuerungstechnik lernt der Auszubildende Gewerke-übergreifend zu agieren. Viele unterschiedliche Baustellen vom Einfamilienhaus, öffentliche Gebäude bis hin zur Industrieinstallation runden das Ausbildungsspektrum ab. Aufgrund guter Ausbildungsergebnisse konnten wir bisher mehrere Auszubildende fest übernehmen und die Weiterbildung zum Meister oder Techniker ermöglichen. Ebenfalls konnten wir Fachabsolventen auf dem Weg zur Diplomarbeit betreuen.

Wir freuen uns, dass mit dieser Auszeichnung unser langjähriges Engagement bei der Ausbildung junger Menschen gewürdigt wird und sehen es als unsere soziale Aufgabe, ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg auch für die Unterstützung im Rahmen des dreistufigen Ausbildungsweges bei der Elektro-Innung Leipzig und der Handwerkskammer Leipzig und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.